Engelbaum und Tafel

Projekt Engelbaum® kooperiert mit Tafeln in Deutschland.

Die Tafel Bewegung ist eine wichtige Arbeit gegen Kinderarmut in Deutschland. Wir freuen uns mit unserem Projekt Engelbaum® interessierte Tafeln zu unterstützen. Engelbaum® möchte ganz praktisch dabei mithelfen, Kinderarmut in Deutschland zu lindern. Hierfür stellt Engelbaum® verschiedenen interessierten Tafeln für Weihnachtsfeiern oder andere Weihnachtsaktionen schöne, individuell gewünschte, ausschließlich neue Weihnachtsgeschenke zur Verfügung.  Interessierte Tafeln fordern bitte frühzeitig Informationen an.
Engelbaum® kooperiert 2022 mit der Tafel in 57072 Siegen

 

 

 

Bildunterschrift:
v.l. Tim Müller, Pressesprecher der Siegener Tafel e.V., unsere Versand-Engel der Druckhaus Kay GmbH Sarah Kay und Helga Rethagen, Anja Linek Social Media KiD e.V., Tanja Höhn Druckhaus Kay GmbH

Projekt Engelbaum® unterstützt die Siegener Tafel und stellt für die Weihnachtsfeier der Siegener Tafel Siegen Schoklade zur Verfügung. Zum Abschluss des Engelbaum® Projekts übergeben wir 500 Tafeln Ritter-Sport Schokolade an die Tafel Siegen e.V. So erreicht unsere Engelbaum® Schokolade Kinder aus Familien mit schmalem Haushaltsbudget. Wir freuen uns, diese wichtige Initiative gegen Kinderarmut in Deutschland mit unserem Projekt Engelbaum® zu unterstützen.

Engelbaum® kooperiert mit Tafel in 57290 Neunkirchen
Weihnachten für Kinder in NotProjekt Engelbaum® gibt Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not in 57290 Neunkirchen/Siegerland.  Engelbaum® stellt für die Weihnachtsfeier der Tafel  53 schöne, individuell gewünschte Weihnachtsgeschenke zur Verfügung. Wir freuen uns, diese wichtige Initiative gegen Kinderarmut in Deutschland mit unserem Projekt Engelbaum® zu unterstützen.

Hier der Bericht der Tafel:

Nachdem Sie uns die wunderschön verpackten Geschenke brachten, haben wir sie im Kinderstunden-raum alphabetisch geordnet aufgebaut, damit die Ausgabe reibungslos verlaufen konnte. Bei der vorletzten Tafelausgabe hatten wir die Eltern informiert, daß alle Kinder zur Bescherung mitkommen möchten. Am 23.Dezember hatten wir dann eine ganz feierliche Tafelausgabe. Alle Gäste wurden gebeten um  15.30 Uhr da zu sein. Es klappte auch, sodaß wir pünktlich mit unserer Feier beginnen konnten. Passend zur Feier hatte uns eine Großbäckerei ca. 20 wunderschöne Weihnachtstorten gespendet. Einige Mitarbeiterinnen hatten das Tafelcafe festlich geschmückt bzw. die Kaffeetische gedeckt. Zuerst wurde gemeinsam Kaffee getrunken. Anschließend hörten alle die gute Weihnachtsbotschaft . Und man spürte , daß wirklich zugehört wurde. Ob der Same auf guten Boden fällt, liegt ja nicht in unserer Hand. Anschließend sangen wir gemeinsam ein bekanntes Weihnachtslied. Es war, dank Klavierbegleitung, dann auch ein wunderschöner Gesang. Dann endlich war es soweit. Die Erwachsenen gingen in den Tafelladen und die Kinder , sehr diszipliniert in das Weihnachtszimmer. Die Freude konnten wir in den Gesichtern sehen, zumal ja jedes Kind schon wußte, daß das selbst ausgesuchte Spielzeug im Karton verpackt war. Die Kinder bedankten sich und es hatten nicht nur die Beschenkten Freude, sondern wir durften uns alle an den Kindern mitfreuen. Wir sagen hiermit im Namen aller Kinder, Eltern und Tafelmitarbeiter ganz, ganz herzlich Dank für diese wunderschöne Bescherung und wünschen Ihnen , Ihren Mitarbeitern und Spendern weiterhin Gottes Segen, Gesundheit und viel Kraft  für Ihren Dienst. Ute Denker – Tafel in 57290 Neunkirchen

Engelbaum kooperiert mit Vinnhorster Kindertisch Hannover

Unser Projekt Engelbaum® unterstützte den Vinnhorster Kindertisch in Hannover im Rahmen unseres Schutzengel-Projekts. Engelbaum® stellte für die dortige Weihnachtsfeier schöne, individuell gewünschte Weihnachtsgeschenke zur Verfügung. Wir freuen uns, diese wichtige Initiative gegen Kinderarmut in Deutschland mit unserem Projekt Engelbaum® zu unterstützen.

Hier der Bericht der Initiatorin und Leiterin Frau Jagemann:

Liebes Engelbaumprojekt,
vielen Dank für die vielen Geschenke und der großen Freude, die Sie den Kindern des Vinnhorster Kindertisches gemacht haben. Am Donnerstag, den 20. Dezember war es endlich soweit und unsere große Weihnachtsfeier fand in unseren Räumen statt. Es gab Kekse und Kinderpunsch und die Kinder sagten ihre erlernten Gedichte auf. Bei den Weihnachtsliedern kam dann die nötige Vorfreude und Spannung  auf die Weihnachtsgeschenke auf. Um 15.30 Uhr war es endlich soweit und der Weihnachtsmann bat um Einlass. Die Kinder waren überwältigt von den Geschenken.
Nochmal  vielen herzlichen Dank, auch im Namen der Kinder und Eltern
Angelika Jagemann

Weihnachtsfeier bei der Vinnhorster Kindertafel Hannover
Weihnachten für Kinder in Not Weihnachten für Kinder in Not Weihnachten für Kinder in Not Weihnachten für Kinder in Not
Engelbaum® Geschenke für die Arche in Düsseldorf
Arche Düsseldorf LogoUnser Projekt Engelbaum® unterstützte die Arche in Düsseldorf. Engelbaum® stellte für die dortige Weihnachtsfeier schöne, individuell gewünschte Weihnachtsgeschenke zur Verfügung. Wir freuen uns, diese wichtige Initiative gegen Kinderarmut in Deutschland mit unserem Projekt Engelbaum® zu unterstützen.
Engelbaum® kooperiert mit Arbeitslosen Tafel in 35578 Wetzlar
Weihnachten für Kinder in NotProjekt Engelbaum® gibt Weihnachtsgeschenke für Kinder in Not in Wetzlar. Engelbaum® stellt für die Weihnachtsfeier in 35578 Wetzlar 25 schöne, individuell gewünschte Weihnachtsgeschenke zur Verfügung. Wir freuen uns, diese wichtige Initiative gegen Kinderarmut in Deutschland mit unserem Projekt Engelbaum® zu unterstützen.

 

Hier der Bericht der Tafel:

HERZLICHEN DANK für die Weihnachtsgeschenke!!Diese wurden von unserem Nikolaus auf unserer WALI-Weihnachtsfeier an die kleinen Gäste verteilt. An der diesjährigen Weihnachtsfeier der WALI nahmen 64 Gäste teil. Neben einem kostenlosen Weihnachtsbuffet wurden selbst gebackene Plätzchen, Stollen, Getränke und Kaffee serviert.Das besondere Highlight an der Weihnachtsfeier  waren aber die Weihnachtsgeschenke von Engelbaum! Die Kinder haben sich wirklich riesig darüber gefreut!Das Team der WALI bedankt sich für die kooperative Zusammenarbeit und für die pünktliche Zustellung der Geschenke. Wir wünschen allen engagierten MitarbeiterInnen von Engelbaum für das Neue Jahr alles Gute!   WALI e.V.